Blumio kommt mit Album „Drei“, Tour und Video

Blumio (Pressefoto)

Durch seine 2 bisherigen Soloalben („Yellow Album“ (V.ö. 2009), „Tokio Bordell“ (V.ö. 2010) und nicht zuletzt durch seine bei Youtube Millionenfach angeklickten Videos hat sich der Japanisch stämmige Rapper Blumio, in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen gemacht.

Mit der einzigartigen Mischung aus unterhaltsamen Texten, mit einem ernsten, oft politischen Hintergrund, konnte er bereits viele Fans für sich begeistern und bot zu dem eine willkommene Abwechslung zu der von Gangsterrap durchzogenen Rap-Landschaft.

Blumio (Pressefoto)

Nun steht sein drittes Soloalbum „Drei“ ( V.Ö. 13. April 2012) in den Startlöchern. Thematisch und konzeptionell hat Blumio sein ganzes kreatives Können ausgeschöpft. Wer seine Songs kennt, weiß, dass er es versteht, politische, persönliche, so wie philosophische Themen aufzugreifen und auf seine ganz eigene Art zu interpretieren.

Songs wie „Gott gegen Teufel“ oder „Vergiss das nie“ befassen sich mit dem inneren Kampf zwischen Gut und Böse. „Alien Invasion“ beschreibt das Szenario eines Angriffs aus dem Weltall und die darauf folgende, bizarre Reaktion der Menschheit. In dem Song „Kurzfilm“ besingt Blumio, wie bei einem Nahtoderlebnis das ganze Leben vor seinen Augen abläuft – mit all den Freuden, Tränen, Ängsten, Erfolgen und Schicksalsschlägen seines bisherigen Lebens.

Das Video zur ersten Single „Wir träumen gemeinsam von besseren Tagen“ ist zum Jahreswechsel erschienen und hat ohne viel Wirbel zu machen bereits mehr als 196.000 Klicks:

Blumio, der bereits mit „Hey Mr. Nazi“ ganz klare Worte gegen Rechts fand, möchte mit diesem Song auch mal wieder ein klares Statement setzen:

Wir gedenken der Menschen, die von uns gehen mussten – nur aufgrund ihres Aussehens und ihrer Herkunft. Oder weil sie scheinbar zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen und Freunden. Auf dass bessere Tage auf euch warten mögen.

Enver Simsek (09.09.2000, Nürnberg)
Abdurrahim Özüdogru (13.06.2001, Nürnberg)
Süleyman Tasköprü (27.06.2001, Hamburg)
Habil Kilic (29.08.2001, München)
Yunus Turgut (25.02.2004, Rostock)
Ismail Yasgar (09.06.2005, Nürnberg)
Theodoros Boulgarides (15.06.2005, München)
Mehmet Kubasik (04.04.2006, Dortmund)
Halit Yozgat (06.04.2006, Kassel)
Michéle Kiesewetter (25.04.2007, Heilbronn)

Und auch wenn sich die Zeitungen schon bald wieder auf andere Themen stürzen werden und somit auch die Politik, werden wir euch niemals vergessen.
Wir träumen gemeinsam von besseren Tagen.

Blumio (Foto: Promo)
Blumio (Foto: Promo)

Auch Rap-technisch hat Blumio einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, was vor allem für die Rap Kenner, Flow- und Reimfetischisten ein besonderes Schmankerl darstellt. Der Perfektionist Blumio achtet dabei stets darauf, dass der Inhalt nicht darunter leidet, was die eigentliche Kunst an der Sache ist.

Wie bereits bei den beiden Vorgängern, ist Produzent und Vollblutmusiker Don Tone für die Musik verantwortlich.

Man darf also gespannt sein, was es 2012 von Blumio zu hören, sehen und spüren gibt.

Facebook-Seite: http://www.facebook.com/pages/Blumio/80042251993

Quelle: PM

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.